Stressmanagement

Stressmanagement

Stress macht krank!

Stress ist auch Anspannung! Wenn auf Anspannung keine Entspannung folgt, gerät man leicht aus der Balance – schmerzhafte Verspannungen sind dann eine häufige Antwort des Körpers.
Relaxen Sie sich, entspannen Sie sich aktiv.

Weil die Stresshormone die Funktion des Immunsystems beeinträchtigen, steigt auch die Bereitschaft für Infektionskrankheiten, möglicherweise sogar für Autoimmunkrankheiten wie Rheuma oder Schilddrüsenüberfunktion. Bei all diesen Krankheiten sind Organe oder Ge­webe deutlich krankhaft verändert, und diese Veränderungen sind durch psychische Vor­gänge mitbedingt. Ärztinnen und Ärzte sprechen von psychosomatischen Krankheiten.

Das Gleichgewicht zwischen Körper und Psyche muss wiederhergestellt werden, wir müssen darauf hören, wie die Seele mit dem Körper spricht. Psyche und Körper hängen stärker zusammen, als man früher angenommen hatte. Natürlich ist es da einfach, bequem und schnell, zu Medikamenten zu greifen, um Abhilfe zu schaffen. Natürlich!
Aber natürlich ist es eben nicht…wenn man sich zum Beispiel die Mühe macht und die Packungsbeilage liest. Kein Medikament ist frei von Nebenwirkungen. Und natürlich ist es in den allermeisten Fällen nicht. Auch wenn uns die Werbung das gerne suggeriert.
Nicht überall wo Natur draufsteht, ist auch Natur drin.

Also, was tun?

Stressausgleich schaffen

Stress ist auch Anspannung!

Wenn auf Anspannung keine Entspannung folgt, gerät man leicht aus der Balance – schmerzhafte Verspannungen sind dann eine häufige Antwort des Körpers.
Relaxen Sie sich, entspannen Sie sich aktiv.
Eine Fangoanwendung ist ein Entspannungsritual, welches nebenbei das angeschlagene Immunsystem stärkt und Körper und Geist wieder in Gleichklang, in die Balance bringt.
Natürlich! Und ganz ohne Nebenwirkungen