Active zone

Active zone

Sport Berg Rad

FANGO bedeutet Power

Diese Kategorie ist nichts für Alltagsentspanner.
Lernen Sie den Fango von einer ganz anderen Seite kennen.
Hier geht es um die sportliche Anwendung des Naturfangos.

„Morgens Fango, abends Fango“ war gestern.

Neu aufgelegt und richtig angewendet, hilft der Fango dem Körper sich selbst zu helfen. Regenerieren und zwar im Turbomodus, gerade bei Muskelkater.
Gibt man bei google die Suchworte „Joggen“ und „Muskelkater“ ein, landet man garantiert auf einer der vielzähligen Jogger- Plattformen. Hier wiederum erfährt man einen Haufen Tipps und Tricks was man tun kann, um den Muskelkater wieder los werden.
Reduziert man nun all diese Tipps auf den kleinsten gemeinsamen Nenner, so stößt man immer wieder auf den Faktor Wärme. Wärme hilft.
Und frei dem Motto, Wärme ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Wärme, kommt man am Fango, bzw. an der Fangopackung nicht vorbei.
Sicher, ein Saunagang oder eine Wärmflasche sind auch ganz nett, aber an die Effizienz einer Fangoanwendung kommen sie nun mal nicht ran. Das ist Fakt.

Warum? Eine Fangoanwendung (und wir reden hier nur von Naturfango, kein Paraffin, oder was sonst noch alles im Umlauf ist) wirkt lokal, direkt am Muskel und das tiefenwirksam.  Wärme fördert die Durchblutung, Sauerstoff, Mineralstoffe und Spurenelemente werden schneller an die beschädigten Muskelfasern transportiert und beschleunigen so den Heilungsprozess.

Und viel hilft eben viel. Einfach mal ausprobieren.

Und für unsere Leistungssportler: Trotz dieses leistungssteigernden Potenzials steht der Naturfango auf keiner Dopingliste.
Nach den ganzen Aufdeckungsskandalen in den letzten Wochen auch ein Argument 😉

FANGO rockt.

0 comments on “Active zoneAdd yours →

Schreibe einen Kommentar