Bad Neuenahr- Ahrweiler: Rückblick und Impressionen

Bad Neuenahr- Ahrweiler: Rückblick und Impressionen

Bad Neuenahr Tag der offenen TürAm Donnerstag, den 01. Mai 2014 öffnete das historische Kurviertel seine Pforten für einen großen Informationstag. Bei strahlendem Sonnenschein und zeitgleich stattfindendem Mai-Park-Fest riss der Strom an interessierten Besuchern nicht ab.

 

Bad Neuenahr 2014-GesamtAG- Vorstand Christoph Reinicke lud die Bürger und Gäste der Stadt ein, einmal einen Blick hinter die Kulissen des Kurmittelhauses und der Villa Sibilla zu werfen, welches mit einem bunten Programm an zahlreichen Sonderaktionen, Vorführungen, Anwendungen und Gesundheitsangeboten aufwartete.

Während draußen im Kurpark die Musik spielte, konnten sich die interessierten Besucher in den historischen Räumlichkeiten über die einzelnen Anwendungen informieren.
Geboten wurden u. anderem Massage Vorführungen, Ernährungsberatungen, eine besondere Vorstellung des TÜV- Gesundheitszentrum, sowie Testvorführungen des neuen Indoor-Cycling-Cycling Fahrrads.
Beim extra für den speziellen Anlass reaktivierten Kneipp- Becken konnten die Besucher ihre Schuhe ausziehen, hindurch waten und anschließend Massage- Öle und angenehm duftende Pflegebuttern testen.

Parallel dazu fanden im sich wiederholenden Turnus Führungen durch das historische Kurviertel statt welche u. a. auch durch die Fangoabteilung und deren Aufbereitungstechnik führten.

Apropos Fangoabteilung. Auch diese war mit einem großen Informationsstand präsent.
In der Fangoküche konnte sich der Besucher selbst ein Bild über den heilsamen Schlamm machen. Manch einer war verwundert, dass der Fango vom Kaiserstuhl kam und nicht wie bisher aus der Eifel (Wir berichteten schon darüber).
Berührungsängste gab es jedoch keine und so konnte jeder der wollte, mal in dem bereit stehenden Fangoeimer hinein greifen und sich selbst ein Gefühl von der Geschmeidigkeit und der wohltuenden Wärme des Materials machen.
Abgerundet wurde das Angebot in der Fangoabteilung mit diversen aromatisierten Zusätzen, wie z. B. die Edelbrände Eifelgeist oder Wacholderschnaps.
Diese werden jedoch nicht heimlich von den fleißigen Anwenderinnen getrunken, wie so manch schelmischer Besucher mutmaßte, sondern dem Fango beigemischt.

Dadurch wird der Naturfango noch wirksamer. Ein Erlebnis für fast alle Sinne 😉

Zusammendfassend war der Tag der offenen Tür ein voller Erfolg. So ist schlussendlich nicht nur der Aktienkurs der AG steigend, wie Christoph Reinicke feststellte, sondern auch der Gesundheitskurs.
Denn was ist lohnender, als in Gesundheit zu investieren…und sei es „nur“ in die eigene.