Neues Kurzentrum in Bad Goisern

Neues Kurzentrum in Bad Goisern

kurzentrumIn Bad Goisern im oberösterreichischen Salzkammergut entsteht derzeit das 11. Kurzentrum, dessen Eröffnung für den Herbst 2014 geplant ist. Damit ist nun die Gruppe der Kurzentren auch mit einem Standort in Oberösterreich vertreten.

Kurzentrum Bad Goisern

Auf dem Areal des ehemaligen Kurhotels Bad Goisern errichtet die Firma Künig mit Sitz in Kufstein ein neues Schwefelheilbad mit 150 Zimmern auf Vierstern-Niveau. Rund 20 Millionen Euro werden investiert. Die Fertigstellung und Eröffnung ist für Herbst 2014 geplant.

“Mit der natürlichen Heilkraft des Schwefels können chronische Schmerzen und Funktionsstörungen bei Erkrankungen des Bewegungsapparates erfolgreich behandelt werden”, erklärt der künftige Geschäftsführer, Mag. Engelbert Künig. Sein Unternehmen betreibt bereits zehn Kurzentren in Österreich und Deutschland. Jenes in Bad Goisern soll längerfristig zu einem internationalen Kompetenzzentrum für die Behandlung mit Schwefel ausgebaut werden.

Neben den Schwefel-Anwendungen und Massagen werden im Kurzentrum auch die bewährten Therapieanwendungen angeboten.
Wieder einen festen Platz in der breit aufgestellten Palette der Therapieanwendungen hat der Naturfango aus dem Kaiserstuhl.

Ende November fanden hierzu schon die ersten Vorbereitunsgarbeiten für die Anlagentechnik statt. Unter der Aufsicht der örtlichen Bauleitung wurde mithilfe eines Autokrans das Silo punktgenau an seinem vorhergesehenen Standort platziert.
August 2014 soll dann die Endmontage durchgeführt werden, bevor dann die Anlage ihrer Bestimmung übergeben wird.
Wir werden darüber berichten.

[fgallery id=2 w=620 h=265 bg=ffffff t=0 title=“Kurzentrum Bad Goisern“]

 

 

0 comments on “Neues Kurzentrum in Bad GoisernAdd yours →

Schreibe einen Kommentar